Aktuelles


Es ist wieder soweit.....
Gestern am späten Abend wurde auch bei uns der Start für die Kittensaison 2022 eingeläutet.
Bei verschiedenen Vereinen/Tierheimen begann sie in diesem Jahr bereits im Januar .
Wir hören viele sagen: Oh wie süß die Kleinen doch sind....
Ja, natürlich sind die Mäuse süß und goldig, ABER unsere Freude über die wild geborenen Kitten hält sich wohlweislich in Grenzen! Warum? Weil wir das Leid dahinter sehen und auch ertragen müssen! Leid, dass die Öffentlichkeit nicht sieht. Wir sehen Kitten, die massiv abgemagert, schwerstkrank, mit schlimmen Verletzungen, herausgeeiterten Augen, qualvoll verendet oder überfahren wurden. Manchen Kitten können wir nur helfen indem wir sie erlösen lassen. Andere wiederum sterben den Pflegestellen unter den Händen weg, weil ihre kleiner Körper zu schwach zum Kämpfen sind.
Auch für uns Tierschützer ist diese Last oft schwer zu ertragen, denn NEIN, daran gewöhnt man sich nie!
Dieses Kitten hatte Glück. Es scheint auf den ersten Blick gesund und munter. Natürlich wird sie zeitnah einem Tierarzt vorgestellt. Das Mäuslein ist sehr verängstigt und gestresst, denn es kennt noch keine Menschen. Das wird sich nun ändern. Das kleine Wesen suchte vor lauter Hunger, die Hilfe von Menschen. Zum Glück, denn das sicherte ihr das Überleben.
Wir können nur immer wieder an das Verantwortungsbewusstsein der Katzenhalter appellieren! BITTE lasst eure Katzen/Kater NICHT unkastriert in den Freigang!! Kastration bedeutet Tierschutz! BITTE helft mit das Leid der Streuner einzudämmen.
Seit Anfang Februar sind wir wieder dabei wilde Streuner einzufangen und kastrieren zu lassen. Es kommt uns vor, wie ein Tropfen auf dem heißen Stein....aber wir machen weiter! Denn das Leid der Streuner ist grenzenlos .
Ihr möchtet uns bei unserer Arbeit unterstützen?  Sehr gerne! Dies könnt ihr mit einer Geldspende über Bankkonto VR Bank Mittelhaardt IBAN: DE51546912000119597005 oder PayPal: https://www.paypal.me/tiernotinselduew tun. Bitte mit dem Stichwort "Streuner".
Eine Futterspenden ist über unsere Amazon Wunschliste möglich : https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/BFGX69VA8B8M...
Wir sagen bereits heute ganz lieb Danke!
*** Das Mäuslein steht noch nicht zur Vermittlung. Wir werden noch keine Anfragen für sie entgegennehmen****


Dankeschön

Woooow… wir freuen uns riesig! Vielen Dank lieber Hit Markt Bad Dürkheim und lieber Netto-Marken-Discount in Hausen, dass wir jeweils eine Spendenbox für unsere Tiernotinsel Bad Dürkheim bei Euch aufstellen dürfen!
Diese Möglichkeit für Futterspenden macht uns sehr glücklich und erleichtert und bereichert unseren Tierschutz-Alltag.
Allen, die unsere Spendenboxen bestücken, sagen wir jetzt schon vielen lieben Dank! Tierschutz ist teuer und eure Unterstützung hilft uns sehr!
Euer Team der Tiernotinsel Bad Dürkheim e.V.


Dringend Pflegstellen gesucht!!!

Wir suchen dringend Pflegestellen für Hunde und Katzen!!!
Uns erreichen aktuell sehr viele Hilferufe und Anfragen für Abgabetiere. Es bricht uns das Herz die Fellnäschen ablehnen zu müssen, aber wir brauchen unsere NOCH unbelegten Plätze für die Fundtiere. So gerne würden wir mehr helfen!
Wir suchen daher ganz dringend Pflegestellen für Hunde und Katzen in unserem Umkreis.
Wenn ihr euch vorstellen könnt, ein Tier in Not aufzunehmen, es evtl. gesund zu pflegen, ihm Geborgenheit und Liebe zu schenken bis zu dessen Auszug, dann seit ihr bei uns genau richtig !
Ihr seit für diese Tiere das Sprungbrett in ein neues Leben!
Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann meldet euch unter der 0176 84851884.
Die Bilder dienen nur als Beispiel.