Unsere Kleintiere


Besondere Vermittlungsbedingungen für unsere Kleintiere:

Wir vermitteln unsere Kleintiere grundsätzlich und ausschließlich zu zweit oder zu einem bereits vorhandenen gleichaltrigen Tier. Das artgerechte und mardersichere Gehege muss  bei zwei Kaninchen mindestens 6 qm groß sein, bei zwei Meerschweinchen mindestens 2 qm! Auf eine artgerechte Haltung bei unseren Vögeln, legen wir ebenfalls sehr großen Wert!

Bitte lesen Sie die Vermittlungstexte aufmerksam durch! Jedes unserer Tiere hat einen eigenen Charakter, besondere Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Die mögliche zukünftige Familie muss sich im Klaren sein, ob das jeweilige Tier zu ihr passt und sie die Anforderungen des Tieres erfüllen kann.


Bommel & Rübe

Hallo, wir sind die Brüder Bommel und Rübe und auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Wir sind deutsche...oder besser gesagt weiße Riesen. In unserem Leben haben wir, bevor wir zur Tiernotinsel kamen, noch keine nette Menschenhand kennengelernt, daher sind wir noch etwas vorsichtig und zurückhaltend. Unsere Neugier ist aber so groß, dass wir immer wieder zu den Möhrengebern hinhoppeln und uns auch schon mal zaghaft streicheln lassen. Mit etwas Geduld werden aus uns, ganz sicher zahme Riesen werden. Wir möchten unbedingt in einem großen und sicheren Aussengehege leben. Da wir keine kleinen Kaninchen sind muss das Gehege dementsprechend groß ausfallen.
Wir möchten endlich ankommen und ein glückliches Leben führen. Wer möchte uns diesen Wunsch erfüllen?
Wir sind gespannt...
Tschüss und vielleicht bis bald sagen
Bommel und Rübe
--------------------------------
Alter: ca. 1 1/2 Jahre
Kastriert: ja
Geimpft: Myxomatose/RHD1/RHD2
Bei Interesse bitte eine Bewerbung mit Bilder und Größe vom Gehege über Whatsapp 017684851884, per E-Mail an Info@tiernotinsel-bad-duerkheim.de oder über unser Kontaktformular senden