Unsere Kleintiere


Besondere Vermittlungsbedingungen für unsere Kleintiere:

Wir vermitteln unsere Kleintiere grundsätzlich und ausschließlich zu zweit oder zu einem bereits vorhandenen gleichaltrigen Tier. Das artgerechte und mardersichere Gehege muss  bei zwei Kaninchen mindestens 6 qm groß sein, bei zwei Meerschweinchen mindestens 2 qm! Auf eine artgerechte Haltung bei unseren Vögeln, legen wir ebenfalls sehr großen Wert!

Bitte lesen Sie die Vermittlungstexte aufmerksam durch! Jedes unserer Tiere hat einen eigenen Charakter, besondere Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Die mögliche zukünftige Familie muss sich im Klaren sein, ob das jeweilige Tier zu ihr passt und sie die Anforderungen des Tieres erfüllen kann.


E.On & Domino

Vermittlungshilfe!!
Hallo ihr da draußen,
Mein Name ist E.On und das ist mein Kumpel Domino. Wir sind am 11.04.2020 geschlüpft und seitdem unzertrennlich.
Mein Kumpel ist ein Zwergwidder und ich bin ein Löwenköpfchen. Aufgrund meines Aussehens habe ich diesen besonderen Namen erhalten. Meine Mama meinte nämlich, ich sehe aus als hätte ich in eine Steckdose gelangt, aber das würde ich natürlich nie tun. Großes Hasenehrenwort.
Wie waren beide schon bei so einem komischen Arzt, der uns gepiekts hat und wir mussten dort auch schlafen gehen. Mama meinte es ist wichtig, dass wir "kastriert" werden. Was das auch immer bedeutet. Aber es gab danach ein leckeres Grünfuttermenü und wir haben so ein grünes Büchlein mit unseren Namen drauf erhalten.
Jetzt suchen wir allerdings ein neues zuhause weil wir mehr Platz brauchen als unsere Mama hat und damit wir uns nicht zusammenquetschen müssen, hat Mama uns erlaubt umzuziehen.
Wir sind noch ein bisschen schüchtern und zurückhaltend, aber wenn wir was zu fressen bekommen, darf man uns auch streicheln und mit ein bisschen Zeit werden wir auch sehr zutraulich.
Vielleicht dürfen wir ja bei dir einziehen. Wir bringen auch alles mit. Unser eigenes Haus, unsere Futterschalen und Spielsachen. Und gaaanz wichtig unser Karottenbaum. Ohne den geht gar nichts 
Wir sind ausschließlich an Frischfutter und Heu gewöhnt. Trockenfutter gibt es nur in äußersten Ausnahmefällen. Deshalb wäre es schön wenn es auch in unserem neuen Zuhause so wäre.
Unsere Mama wünscht sich für uns ein schönes und artgerechtes Zuhause.
Wenn du uns kennenlernen willst, dann melde dich doch bitte. Wir freuen uns auf ein neues Zuhause.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne unter der 0176 84851884 melden. Wir stellen gerne den Kontakt her.