Besondere Vermittlungsbedingungen für unsere Hunde:

Bitte lesen Sie die Vermittlungstexte aufmerksam durch! Jedes unserer Tiere hat einen eigenen Charakter, besondere Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Die mögliche zukünftige Familie muss sich im Klaren sein, ob das jeweilige Tier zu ihr passt und sie die Anforderungen des Tieres erfüllen kann.

 


Leika sucht ein neues Zuhause

Haaalllöchen, ich bin Leika.
Meine Pflegemama sagte, ich soll mich euch mal vorstellen und ein bisschen über mich erzählen. Als braves Mädchen mache ich das natürlich . Ich wurde von lieben Menschen in einem Wald gefunden. Ich irrte dort umher und hatte wirklich etwas Angst. Wo ich herkam bleibt mein Geheimnis....man muss ja nicht alles verraten.
Als ich zu meiner Pflegefamilie kam, war ich noch sehr verunsichert, aber nach und nach fühlte ich mich wieder sicherer und sehr wohl. Bei meiner Pflegefamilie gibt es auch noch andere Hunde und sogar kleine Kinder. Für mich als liebes Mädchen kein Problem . Ich bin ca. 1 Jahr alt und liebe es zu spielen und zu toben. Manchmal finde ich es toll an Sachen zu kauen, aber ich verspreche mich zu bessern.
Meine Pflegemama sagt, ich wäre eine richtige Wasserratte und jaaa, ich liebe Wasser....aber Ratte ??
Als ich in die Obhut der Tiernotinsel Bad Dürkheim kam, wurde ich auch zum Onkel Doktor gebracht. Der war so lieb und ich habe alles ganz tapfer über mich ergehen lassen. Ich wurde untersucht und geröntgt. Er sagte, dass ich eine angeborene HD habe. Nun bekomme ich ein bis zweimal im Monat Physio und wie sich das gehört, mache ich meine Übungen zuhause auch ganz brav. Meine Muskeln müssen nämlich aufgebaut werden und neben gesundem Futter, bekomme ich noch wichtige Ergänzungsmittel ins Essen.
Ich soll keine stundenlange Spaziergänge machen, sondern lieber viele kleiner Strecken gehen. Das muss auch in meinem neuen Zuhause so gemacht werden, denn dann kann ich ein schmerzfreies Leben führen.
Seit ich bei meiner Pflegefamilie bin, habe ich schon soviel neues kennengelernt. Ich hatte Kontakt zu Hühnern und Pferden. Das fand ich toll. Ich lernte ganz viele Hunde kennen.....Große, Kleine, Junge und Alte. Ach, ich liebe sie einfach alle. In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir auch einen Freund🐶. Toll wäre es, wenn er auch noch gerne mit mir spielen würde.
Ich laufe ganz brav an der Leine und kann mich schon gut orientieren.
An liebe Menschen gewöhne ich mich schnell und suche mir auch meine Bezugspersonen aus.
In manchen Situationen bin ich noch sehr zurückhaltend und etwas scheu, aber mit vertrauensvoller Zusprache, legt sich das auch immer ganz rasch.
Ich lerne sehr gerne und schnell, kenne die Hundebox und fahre ohne zu murren mit im Auto. Streicheleinheiten finde ich suuuper.
Meine Pflegemama sagt, ich bin einfach eine gaaanz tolle Maus, mit jugendlichen Flausen im Kopf....was auch immer das bedeuten mag.
Ich wünsche mir einfach ein Zuhause für IMMER, eine Familie die mich liebt und sich um mich kümmert.
Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, dann ruft einfach an. Unter der 0176 84851884 bekommt ihr alle Infos 
Vielleicht bis bald
Eure Leika
ACHTUNG
Leika wird nur in hundeerfahrene Hände vermittelt! Zudem sollten sich die Interessenten über die Rasse des Schäferhundes informiert oder erfahren sein!
Zum Wohl ihrer Gesundheit müssen die regelmäßigen Übungen und Physiotherapie fortgeführt werden!
Kinder sollten standfest sein, da Leika noch recht stürmisch ist!
Inzwischen hat sich Leikas Besitzerin gemeldet und die Hündin an uns abgetreten!