Unsere Katzen


Besondere Vermittlungsbedingungen für unsere Katzen:

Wir vermitteln unsere Kitten grundsätzlich und ausschließlich zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen gleichaltrigen Katze mit der Möglichkeit eines kontrollierten Freigangs! Bei erwachsenen Tieren entscheidet die Lebensgeschichte der Katze. Bitte lesen Sie die Vermittlungstexte aufmerksam durch! Jedes unserer Tiere hat einen eigenen Charakter, besondere Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Die mögliche zukünftige Familie muss sich im Klaren sein, ob das jeweilige Tier zu ihr passt und sie die Anforderungen des Tieres erfüllen kann.


Paulchen

Hallihallo, ich bin Paulchen und wäre dann mal bereit für ein eigenes Zuhause .
Ich wohne bei meiner Pflegefamilie mit Katzen und einer Hündin zusammen. Die Hündin ist meine Freundin. Mit ihr kann man sooo toll spielen. Achja, es gibt auch ein kleines Baby und ihr Bettchen finde ich auch super. Da schlaf ich wie auf Wölkchen. Manchmal kuscheln wir auch zusammen. Das ist so schön.
Mit den beiden Katzen verstehe ich mich auch sehr gut. Ich bin ganz schön unkompliziert oder?!
Also...ich suche ein Zuhause mit einem Spielfreund, der ungefähr so alt ist wie ich. Ich bin auch neugierig auf die Welt da draußen und wenn ich groß bin, möchte ich auf Bäume klettern oder auf einer Wiese spielen. Aber das dauert noch ein wenig. Bin ja erst 3 Monate alt. Bis dahin mache ich noch das Haus unsicher....das macht auch großen Spaß .
Also wenn ihr mich in eurer Familie aufnehmen wollt, dann meldet euch unter der 0176 84851884.
Macht`s gut
Eurer Paulchen


Resi

Hallo Welt, ich bin's.... Resi.
Bei meiner Pflegemama lebe ich mit ein paar anderen Katzen zusammen. Auch Rosalie wohnt hier. Eigentlich wollten wir zusammen bleiben, aber das wird wohl nicht klappen. Deswegen suche ich jetzt mein eigenes Zuhause. Dort sollte aber auch eine Katze im gleichen Alter leben, denn alleine macht spielen, kuscheln und waschen keinen Spaß. Upsi, hab ich schon gesagt, dass ich diesen Mai zur Welt kam?
Meine neue Familie sollte auch etwas Geduld mit mir haben, denn ich bin anfangs noch ängstlich und ziehe mich erstmal zurück. Sobald ich aber vertrauen gefunden habe, werde ich Stück für Stück zur zahmen Schmusekatze, die sich auch gerne mal ins kuschelige Bett der Menschen legt. Spielen ist meine absolute Leidenschaft, damit bekommt ihr mich ganz schnell aus der Reserve gelockt.
Wenn ihr mir ein Zuhause schenken wollt, mit oder ohne Rosalie, dann meldet euch unter der 0176 84851884.
Bis bald
Eure Resi


Milan

Hallo, mein Name ist Milan und bin ein ganz besonderer Kater, denn ich bin anders... Ich bin ein Handicap Kater.
In meiner Welt nehme ich alles viel intensiver war....Geräusch, Bewegungen, einfach alles. Kennt ihr die "Liebesbisse" der Katzen?
Wenn sich mir eure Welt zu schnell dreht, dann bekommt ihr sie in sämtlichen Situationen von mir. Manchmal fauche ich dabei, um euch zu sagen: Bitte macht langsamer, es geht mir gerade zu schnell...ich bin überfordert. Aber keine Angst. Meine "Liebesbisse" tun nicht weh.
Wenn mir etwas zu stressig ist, dann fängt man Kopf an zu zittern. Das ist ein Zeichen dafür, dass ich Ruhe brauche. Bekomme ich sie nicht, dann kann ich nicht mehr laufen.
Das alles passiert aber nicht, wenn ich entspannt und stressfrei leben kann.
Ich suche deswegen ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und ohne andere Haustiere. In den Freigang darf ich nicht, aber einen gesicherten Balkon wäre wirklich toll.
Was soll ich noch sagen?! Ihr seht ich bin anders.....ABER anders ist nicht gleich schlechter und auch nicht weniger Wert!! Ich bin trotz meines Handicap ein sehr verschmuster und liebevoller Kater mit eigenem Charme!
Bitte denkt immer daran... niemand kann sich Gesundheit oder Krankheit aussuchen...weder ihr Menschen, noch wir Tiere.
Tschüß und vielleicht bis bald
Euer Milan
---------------------------
-Milan ist ca 3 Jahre alt
-geimpft und gechipt
-Toxoplasmose negativ
-Fiv und Leukose negativ
Milan hat entweder als junges Kätzchen eine Pavoinfektion durchlebt oder wurde mit einem Gendefekt geboren, durch den sich das Kleinhirn nicht "normal" entwickelt hat.
Weitere Fragen und mehr Infos zu Milan bekommt ihr unter der 0176 84851884.


Benjoo & Kixie

Vermittlungshilfe
Text der Familie:
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider für meine beiden Bengalkatzen ein
neues liebevolles Zuhause finden. Durch meine Allergie kann ich Ihnen nicht mehr gerecht werden, da sie sehr viel Nähe und Zuneigung benötigen.
Die Geschwister heißen Benjoo (m)  und Kixie (w) , sind 12 Jahre alt, kastriert und
Wohnungskatzen. Die Beiden haben einen unglaublich tollen Charakter, sie sind sehr
anhänglich und lieben es zu kuscheln. Am liebsten wären sie die ganze Zeit bei ihrem
Menschen. Sie geben einem unglaublich viel Liebe.
Der Kater hat leider schon seit längerer Zeit Durchfall, der durchs Barfen besser wird, aber leider immer noch nicht ganz weg ist. Er geht hierfür aber immer aufs Katzenklo.
Tierärztlich wurde Benjoo selbstverständlich untersucht. Die beiden leben seit zwei Jahren bei mir. Sie suchen gemeinsam eine neue Familie und werden nicht getrennt. Weiteres erzähle ich Ihnen gerne telefonisch.
Bei Interesse erreichen Sie mich unter 015234502682.
Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr durch die Besitzerin.


Mini

Vermittlungshilfe:
Da im neue Zuhause ihrer Besitzerin keine Haustiere erlaubt sind, sucht die einjährige Mini eine neue liebevolle für-immer-Familie. Mini ist eine liebe Katze, kommt von sich aus gerne zum Streicheln und genießt auch ihren Freigang. Sie ist kastriert, benötigt jedoch noch einen Chip und auch die Impfungen müssen nachgeholt werden. Mini kann in 67146 Deidesheim besucht werden.

Wenn Sie Mini gerne in Ihr Herz schließen und sie in ihre Familie aufnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte direkt an 0176 41535375.

Mini wird mit Schutzgebühr und Schutzvertrag direkt durch die Besitzerin vermittelt. Wir leisten Vermittlungshilfe



Rosalie

Hallöchen, ich bin Rosalie und versuche jetzt mal alleine mein Glück. Eigentlich wollten Resi und ich zusammen bleiben, aber irgenwie mag uns niemand als Paar haben. Das ist schon traurig....aber gut, dann suche ich eben ein Zuhause, in dem ein neuer Freund in meinem Alter auf mich wartet. Ohne einen Spielgefährten ist es nämlich viel zu langweilig. Ihr müsst wissen, ich bin erst 5 Monate alt und hab gaaanz viel Power im Popo. Später wenn ich groß bin würde ich gerne nach draußen dürfen. Ach, dass wäre sooo schön.
Wenn ihr einen Teenie Zuhause habt, der eine Freundin braucht ODER doch Resi und mir ein Zuhause geben wollt, dann meldet euch unter der 0176 84851884.
Ich wünsche mir so sehr eine eigene Familie.
Tschüssiiii und hoffentlich bis bald
Eure Rosalie


Mira & Romy

Update:

Auch Romys Schnurrmotor läuft nun auf Hochtouren! Mit viel Liebe und Geduld wurden aus Mira und Romy kleine, sanfte Schmusekätzchen. Wer möchte das Vertrauen der beiden gewinnen und ihnen ein liebevolles Zuhause schenken? Meldet euch unter untenstehender Telefonnummer.

***

Hallöchen, wir sind Mira und Romy! Heute stellen wir uns vor… denn auch wir suchen unsere eigene Familie! Wisst ihr… anfangs konnten wir noch nicht so viel mit euch Menschen anfangen, aber seit wir bei unserer Pflegemama sind, kennen wir die Vorteile von euch Zweibeinern… wir haben jetzt immer ein warmes, trockenes Plätzchen und stets einen vollen Futternapf. Seit unserem Einzug mussten unsere Bäuche nie wieder knurren. Soll ich euch mal was verraten?… meine Pflegemama hat bei mir, Mira (die schwarze Schönheit), vor kurzem einen Schalter gefunden! Wenn sie den drückt, geht mein Schnurrmotor an, plötzlich liegt mein Köpfchen in ihrer warmen, weichen Hand, meine Beine verlieren die Bodenhaftung und mein Bäuchlein liegt plötzlich in bester Streichelposition. Das passiert von ganz alleine, ohne dass ich nachdenken muss. Romys Schalter ist noch gut versteckt, aber sie ist täglich auf der Suche danach. Wir suchen Menschen die uns lieb haben so wie wir sind und Freude dabei haben, uns jeden Tag mehr auftauen zu sehen. Wir würden gerne in einem ruhigen Haushalt wohnen, wenn möglich mit späterem Freigang. Wir sind ca. 16 Wochen alt. Ihr glaubt, ihr seid genau die Richtigen für uns? Dann ruft schnell an 0176 84851884! Uns gibt es aber nur im Doppelpack! Wir freuen uns euch kennenzulernen. Tschüssi Eure Mira und Romy