Unsere Katzen


Besondere Vermittlungsbedingungen für unsere Katzen:

Wir vermitteln unsere Kitten grundsätzlich und ausschließlich zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen gleichaltrigen Katze mit der Möglichkeit eines kontrollierten Freigangs! Bei erwachsenen Tieren entscheidet die Lebensgeschichte der Katze. Bitte lesen Sie die Vermittlungstexte aufmerksam durch! Jedes unserer Tiere hat einen eigenen Charakter, besondere Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Die mögliche zukünftige Familie muss sich im Klaren sein, ob das jeweilige Tier zu ihr passt und sie die Anforderungen des Tieres erfüllen kann.


Elisa

Hallo, mein Name ist Elisa und ich soll bald in mein neues Zuhause umziehen, wenn ich eins finde.....
Meine Mama ist eine verwilderte Hauskatze und hat mich ohne menschliche Hilfe aufziehen müssen. Das war nicht einfach für sie! Vor einigen Wochen hab ich mich dann beim spielen zu weit von meiner Familie entfernt und stand auf einmal in einer großen Halle. Da gab es richtig gutes Essen. Ich wollte da gar nicht mehr weg. Die Menschen von der Tiernotinsel kamen und nahmen mich mit. Nach wenigen Schmuseeinheiten fand ich es auch toll gestreichelt zu werden und bin inzwischen ganz wild auf die Schmuse- und Spielstunden. Aber es gibt noch so manches was mich erschreckt oder auch Angst macht... zum Beispiel wenn ihr Menschen vor mir steht. Ihr seit einfach so groß ! Wenn ihr in die Knie oder Hocke geht, dann fürchte ich mich nicht mehr. Ich fühle mich in kleineren Räumen viel wohler, weil ich da alles im Blick haben kann und mich einfach sicherer fühle. Eine kleinere Wohnung wäre also auch total ok.
In meinem neuen Zuhause MUSS unbedingt eine Fellnase in meinem Alter sein. Ich mag andere Katzen nämlich sehr. Freigang ist erstmal nichts für mich. Da hab ich noch zu viel Angst.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob sich ein neues Zuhause für mich finden lässt. Wünschen würde ich es mir sehr.
Tschüß
Eure Elisa
--------------------------------
Elisa ist ca. 11/2021 geboren
-kastriert
-gechipt
-geimpft
-Fiv und Leukose negativ getestet
Ihr habt Interesse an Elisa? Schickt gerne eure Bewerbung über Whatsapp an die 017684851884 oder über unser Kontaktformular.




Pinky und Brain

Vermittlungshilfe

Text der Familie:
Wir sind Pinky & Brain 11 Jahre und suchen einen Altersruhesitz (beide kastriert)

In unserer kleinen friedlichen Welt ist nicht mehr alles wie gewohnt. Wir sind schon sehr lange bei unseren Besitzern (seit 2011). Zu unserem Leidwesen mussten die zwei Kinder bekommen. Schon seit dem ersten Kind hat sich viel verändert und das zweite Kind passt uns nun so gar nicht ins Revier. Aus Protest sind wir unsauber geworden.

Ich (Brain) bin der Draufgänger, gehe regelmäßig auf meine Streifzüge und bin sehr aktiv, aber abends komme ich immer nach Hause auf die Couch zum schmusen. Ich habe einen kleinen Herzfehler, der mich aber nicht einschränkt und die Tierärztin sagt, ich brauche keine Medikamente solange ich so super fit bin.

Mein Bruder Pinky liegt den ganzen Tag im Bett und hat am liebsten seine Ruhe. Aber auch er fordert sich abends seine Schmuseeinheit ein. Am frühen Abend macht er einen Rundgang durch den Garten.

Wir sind Freigänger und möchten das auch bleiben. Wir kennen Hunde, möchten aber keine in unserem neuen Zuhause. Und bitte auch keine Kinder. Wir sind frisch geimpft und untersucht und top fit.
Wir essen ausschließlich Trockenfutter.

Wir freuen uns auf Anfragen und über eine zweite Chance.
Bitte meldet Euch direkt bei unseren Besitzern unter
01525 7972466. Ihr dürft uns in 67310 Hettenleidelheim besuchen. 

Die beiden Kater werden ausschließlich zusammen mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.